Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wirefire sein Dieselator

  1. #1
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007

    Wirefire sein Dieselator

    Tach auch,

    Ich bin schon seit 26.09.2007 angemeldet im Forum und seit dem
    ist schon ein bisschen was geworden am Passi.


    Dank eurer Hilfe auch schon gewisse Defekte wieder behoben.


    Leider mußte ich Feststellen das es irgendwie fast nur noch B3 Benziner gibt an denen was gemacht wird und das ist schei**e also bring ich mal meinen Alltags B4 Diesel, als "Kontra"


    Kaufdaten:

    Geboren am 28.3.1995
    -133tkm
    -Glasschiebedach
    -beheizbare und elektr. Spiegel
    -Leselampen hinten
    -Schminkspiegel in den Sonnenblenden
    -LWR

    ja, ne das wars dann auch schon


    -Grill ohne Emblem

    Anhang 91170
    Anhang 91171

    schwarz rote Rückleuchten

    Anhang 91172
    Anhang 91175

    Der schöne 1z Motoraum
    Anhang 91174
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Vor ca. einem halben Jahr bin ich in die nähe von Stuttgart gezogen. Vorher bei den Eltern in Coswig nahe Dresden.
    Auf jeden Fall bin ich bestimmt 4 oder 5 mal mit dem Passi voll gepackt runter gefahren !!!

    Dank Tempomat ist es sehr gemühtlich!!!
    Anhang 91176
    Anhang 91177

    So nun das ist der heutige stand
    mit Neblern (aber rechts hat schon einen Sprung )
    Anhang 91178

    Low Tec Gewinde
    ca. 60/60 tiefer als Original

    Danke an Onkel Howdy, Lordy und Carpe Diem für eure Hilfe

    Anhang 91179
    Anhang 91180
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Dieses Jahr gabs auch getönte Scheiben
    hinten sind auch noch 20 Spurplatten drunter
    Danke auch an Nelltec für die schnelle Abwicklung

    Anhang 91181
    Anhang 91182

    ein paar Devil Eyes in schwarz

    Anhang 91183
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Gestern mal was gegen de Rost am hinteren Kotflügel getan,
    ich dacht mal kurz schleifen und Farbe drauf aber NIX wars!

    Die ganze Kante hatte schon Rostblasen also gleich runter damit und schön Grundierung drauf.

    ROST

    Anhang 91419
    Anhang 91420

    Ohne Rost also Blank
    Anhang 91421
    Anhang 91422

    Mit Grundierung
    Anhang 91423
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Letzte Woche gabs auch noch einen neuen Kühler, Zu- und Ablauf
    Schläuche gabs auch gleich neu da Sie so aussahen als wollt ein Mader
    schonmal reinbeisen, hatten kleine Kerben drin

    Anhang 91428


    War einfach wie erwartet und hat fast alles Reibungslos geklappt. Gehangen hat es nur an der blöden Dichtung vom Temperaturfühler, die Alte ist zerbröselt also mußt ich nochmal fix mit dem Moped ne neue holen


    Hier Könnte Ihr euch auslassen :

    Dieselator Labereck
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Servus,
    mal wieder was gemacht,
    flexrohr war durch gerostet!

    Noch eingebaut:
    [attach=93782][/attach]

    ausgebaut:
    [attach=93783][/attach]

    Neues Fekxrohr rein geheftet
    [attach=93784][/attach]

    oh und dann 2-3 h allein wieder gebraucht um es an die richtige Positions zu bekommen, also heften > anhalten > ändern > heften ...

    [attach=93785][/attach]

    Dann Flexrohr reingeschweißt
    und gleich das verrostete Rohr angemacht und durch Edelstahl ersetzt

    [attach=93786][/attach]

    Da ich bei der ganzen Aktion mit bekommen hab das eigentlich alles aus Edelstahl ist an dem Hosenrohr, hab ich mich wie sau gefreut und kurz mit der Fächerscheibe drüber und schon sieht er aus wie neu !!!

    5h und die Sache war gegessen
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ach und so hab ich ihn angehoben, scheiß auf hebebühnen
    [attach=93795][/attach]
    sorry für die schlecht Qualität des Bildes
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Nun gab es noch ein Lederlenkrad, mein Orignales war total abgegriffen
    [attach=95112][/attach]

    Ein bisschen Luxus kommt langsam
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Wartungsarbeiten mußten auch wieder gemacht werden.
    Gab eine neuere Türdichtung auf der Fahrerseite
    und einen neuen Schalter für das Licht

    Hier die alte Dichtung

    [attach=95113][/attach]
    [attach=95114][/attach]
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Routinier Avatar von Wirefire
    Name
    Robert
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    332

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    28.03.1995

    Registriert seit
    26.09.2007
    Es gab´s auch was vom Weihnachtsmann

    Hab es Original geholt
    Tnr: 000 998 229

    [attach=96186][/attach]

    Ich finds geil, gerade auf der Autobahn verdammt gemühtlich
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •