Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Grenouer's erster 35i B4 Variant

  1. #1
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009

    Grenouer's erster 35i B4 Variant

    So, dann werd ich mein kleinen auch mal vorstellen....

    Passat Variant 35i DAVOS
    66kw/90PS
    MKB:ABS
    EZ:1996
    155000km

    ABS, Servo, Climatronic, 4xel.Fh, el.ASP, AHK (starr), ZV (Funk), NSW,

    Warum er zu mir kam...
    Nachdem diese lustige Sache mit der Umweltzone entstanden ist brauchte ich ein neues Auto. Ein Kombi sollte es sein. 1.Unser Hund, 2.Unser Grundstück...also wurde es der Passat.

    Was will ich in Zukunft machen...
    Erst einmal die Stoßdämpfer, Bremsen, Wischer und kleigkeiten...Etwas Musik soll rein.
    Scheinwerfer sollen evtl. geschwärtz werden. Blinker und Blende auch schwarz und die NSW gelb..
    Schade das es von H&R die Federn nicht mit ABE gibt...die hat mein Bruder im 3B..super.
    Na und was noch so kommt...wir werden sehen...


    So, hier mein alter Diesel Golf und der neue









  2. #2
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    Tja..heute wollten wir eigentlich Zahnriemen wechseln...aber er springt nicht an...Super.
    Starten kann man ihn...aber dann geht er einfach aus..Falls jemand eine Idee hat...im Diskussions Forum
    mir einfach schreiben...

    Naja...Ich hoffe ja das ich Ihn bald mal anmelden kann...will nicht mehr mein Golf fahren...

  3. #3
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    Tja..heute wollten wir eigentlich Zahnriemen wechseln...aber er springt nicht an...Super.
    Starten kann man ihn...aber dann geht er einfach aus..Falls jemand eine Idee hat...
    im Diskussions Forum mir einfach schreiben...

    Naja...Ich hoffe ja das ich Ihn bald mal anmelden kann...will nicht mehr mein Golf fahren...

    Wir haben dann den Fehlerspeicher probiert auszulesen....und plötzlich lief er wieder.
    Zündkerzen gewechselt. Morgen noch Verteilerkappe, Zahnriemen und Kleinteile...Hoffentlich läuft er dann wieder.
    Dann muss ich noch das Radio aus dem Golf raus und in den Passat bauen + Boxen + die kleinere Antene..

  4. #4
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    So..Zahnriemen und dieser Rillenriemen sind gewechselt. Montag die Verteilerkappe. Jetzt noch das Wischergestänge tauschen und dann läuft erstmal wieder alles. Er springt sogar wieder an....Vieleivht kann ich ihn ja dann montag oder Dienstag anmelden.
    Eigentlich wollte ich noch etwas machen aber jetzt bin ich auch noch arbeitslos geworden....juhu...Naja dann wird er erstmal soweit gemacht das er unsere Fahrt nach Schweden mitmacht. Na gut..

  5. #5
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    So..Stoßdämpfer sind auch da. Mal sehen vieleicht ma WE oder nächtse Woche werden sie getauscht. Wollte ja erst ein Fahrwerk aber ich werd alt und bin das weiche Feder vom Golf gewöhnt...Also bleibt er original hoch.
    Wichergestänge habe ich selber getauscht...Ja der Mario mit seinen zwei linken Händen...Dann hat er gleich dei Bosch Aero Wischer bekommen..waren schon dran. Am Heck bekommt er auch noch einen neuen Wischer...Bremsen werden auch noch nächste Woche gmacht.

    Dann wollte ich mal schauen wegen den Boxen oben im Amaturebrett.....Tja und da stellte sich fürmich nur eine Frage...: Wie soll man da andere Boxen einbauen....Meine originalen Hochtöner sind da eingeklippst...??
    Wie soll man da andere festmachen....Hilfe.

    Und dann noch eins...in den Papieren steht 205-50-15 wegen der Reifen...Jetzt habe ich dem Buch: Jetzt helfe ich mir selbst gelesen das bei der Reifengröße 6x15 Zoll felgen draufkönnen.....geht das so einfach....Vieleicht kann mir jemand helfen

  6. #6
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    Hier mal das schwarze VW Emblem...Viel besser als chrom



    und die Bosch Aero Wischer...Ich find die Wischen echt super...




    Heut oder morgen kommen noch ein paar kleinigkeiten...Wenn alles da ist gibts Infos....

  7. #7
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009

    Mein schöner 3er....Ich könnt heulen

    So hier mal die beleuchteten Sonnenblenden....Das man die für ein Appel und nen Ei bekommt ist ja krass......





    So und dann noch was lustiges...Nächste Woche wollte ich ihn abmelden...Super und jetzt sowas. Aber die SML vom 3er und unseren
    1 Euro Einkaufschip haben sie da gelassen....Sie wollten nur das Radio.














  8. #8
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    So...Schaden am Golf: 530 €. Wahnsinn..

    Tja und für den Passat brauch ich diesen Hallgeber. Bei VW 120€. Mal schauen ob es den etwas günstiger gibt woanders. Stoßdämpfer wechseln fast fertig. Bremse und dann will ich endlich Passat fahren.......

  9. #9
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    So..der Golf ist wieder ganz....550 Taler...Hilfe.

    Und was soll ich sagen der Passat springt an. Hallgeber neu, Verteilerkappe neu, dieser Finger neu, Zündkerzen neu, und noch was für 30 euro neu..und er springt an. Toll. nächste Woche wird er zugelassen...Ich freu mich so...

  10. #10
    Autobahnraser Avatar von Grenouer
    Beiträge
    212

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1992

    Registriert seit
    02.12.2009
    Stossdämpfer sind gewechselt, Bremse ist auch neu...Die alte war mehr als tot.....
    Und dann hab ich rausbekommen wenn ich die ZV taste drücke und halte gehen die Fenster mit hoch beim schließen und wenn ich öffne
    und halte gehen sie mit auf....Ist das so eine Komfort"Dings"schaltung. Ich hab keine Ahnung....
    Und diese Woche werd ich ihn anmelden....Endlich

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •