Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Killers Dauerbaustelle

  1. #1
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    Aaaaalso

    Alles fing im Frühling 2004 an:
    Ich war mal wieder aufm Schrottplatz unterwegs um für meinen damaligen schwarzen Tdi nach teilen Aussschau zu halten!

    Da stand dann ein 96ger B4 mit 130000km und Frontschaden rum, der lack rundum war in einem Super Zustand

    Paar Tage überlegt und den schließlich für 1500 euro (eigentlich viel zu teuer) direkt vor die haustür geliefert bekommen!

    Leider hab ich da noch keine Fotos gemacht bzw find ich die Fotos nicht mehr!

    Kaputt war:

    Motorhaube
    2 Kotflügel
    Schlossträger
    Scheinwerfer
    Grill
    Blenden

    Ich hab mir damals gedacht, ich bau den wieder auf und verkauf weiter!

    Nach langem hin und her hab ich damals entschieden den TDI zu verkaufen, da er einfach zu teuer war und ich eigentlich viel zu wenig Km im Jahr gefahren habe!

    So sieht das dann ohne Front aus:


  2. #2
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    DATEN:

    VW Passat B4 Variant
    Sondermodell Biker
    MKB AGG 115PS 85KW
    Hubraum 2l
    Kilometer 130000
    Erstzulassung 21.08.1996
    Farbe Sturmgrau LK7Y


    Ausstattung Serie:

    Der Passat Biker

    * Vier Stahlräder 195/60 R 14 (85 kW) inclusive Radvollblende
    * Schriftzug "Biker"
    * Partiell abgedunkelte Heckleuchten
    * Abgedunkelte Seitenblinkleuchten
    * Stoff-Sitzbezüge in Schwarz, Sitzmittelbahn im Dessin "Stone Pilot"
    * Teppichboden in Tufting-Velours, schwarz
    * Airbag-System für Fahrer und Beifahrer
    * Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung
    * Elektrisch bedienbares Glasschiebe-/Ausstelldach
    * Becherhalter an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite
    * Mittelkonsole mit abschließbarem Ablagefach und Becherhalter hinten
    * Dachreling
    * Gepäckraumabdeckung

    Und alles was bei CL dabei ist natürlich (also quasi nix)

  3. #3
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    So jetz begann die Teilejagt!

    Da der Passi ja einen Frontschaden hatte hab ich mir erst mal beim User Classicline eine komplette Front geholt in Dragongreenmetallic!

    Front hingeschraubt und erst mal die roten Nummern geschnappt und auf zur testfahrt!

    Lief super der AGG Motor!

    So dann mal der Zustand mit neuer front:


  4. #4
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    Beginn des Tunings:

    Durch Zufall hatte ich bei Ebay ein Seidl RS Bodykit entdeckt und prompt sehhhhhhhhhhhhhhhhhhr günstig ersteigert.

    Nachteil: Standort Salzburg, Österreich

    Den Nachteil hab ich dann schnell ausgemerzt, in dem ich mit meinem Besten Kumpel zum Rafting auf der Salza gefahren bin (War saugeil) und auf der Heimfahrt geschwind den Spoilersatz eingepackt hab!

    Da es sich herausgestell hatte, dass die Limo Heckstange bei mir nicht passt wurde Onkel Howdy damit glücklich!

    Front mit Seidl Badlook: _________________Seidl RS Front mit eingepassten Nebelscheinwerfern:


  5. #5
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    Da der Tacho von Anfang an rumgesponnen hatte, hab ich mir kurzentschlossen einen MFA Tacho vom 16V ABF zugelegt mit passendem MFA A Schalter.

    Mfa Schalter angeschlossen, Tacho angeschlossen... Plug&Play und Siehe da: Mfa funtioniert ohne irgendwas umzubauen (ja gut Außentemperatur funktionierte nicht aber was solls, lag ja auch keine Leitung)

    Sehr gut!

    Danach ging es an den Umbau der Elektrischen Fensterhebern aus meinem EX TDI!

    Vom Warlord hatte ich dann noch VR6 Veloursitze mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung geerbt, also reindamit, die alten Sitze kamen in den Wintersyncro!

    Stromleitungen 2x35² und 3 Paar Chinchleitungen wanderten auch gleich mit in den Passi, dabei musste ich hinten am Unterbau der Rücksitzbank erst mal die Öffnungen vergrößern (Bild 3)!

    Desweiteren wanderten noch (HÄSSLICHE) M3 Spiegel mit Blinker an die Türen (Seitenblinker ist notwendig, da aber meine gecleant wurden mussten schnell und billig spiegel mit Blinker her)

    Einen Tempomat ausm Forum hab ich auch noch eingebaut, ging eigentlich ganz fix, auch dank 96ger Modell, bei dem der kugelkopf am Gaspedal schon vorhanden ist!

    In die Türen hab ich 2 Wegelautsprecher von Blaupunkt verbaut, die ich günstig für 15 euro das Paar beim Autoteiledealer gekauft hab. (haben NEU 250DM gekostet)

    Erst mal innen alles zerlegt und umgebaut!



  6. #6
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    Dann gab es noch selbergebaute KLEINE Batteriepole!
    Hab die extra so gebaut, dass ich die orginalen später weiterverwenden kann!
    Funktioniert Super so!



    Innen war ich soweit mal fertig! mein altes Sonyradio wanderte noch in die Mittelkonsole!

  7. #7
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    Da ich ja nun die Seidl Stoßstangen besaß und ich die Front sowieso lackieren musste, wurde nun folgendes umgebaut:

    Seitenblinker zuschweißen, zinnen!
    Spritzdüsen zuschweißen, zinnen!
    Beule am Radlauf Beifahrerseite hinten ausbeulen!
    Kanten umlegen rundum!

    alles natürlich beim Karosseriebauer des vertrauens!

    Bilders:


  8. #8
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    Da die Seidl Teile gebraucht waren, bedarf es noch einer nachträglichen Bearbeitung mit Gfk!

    Also auf GfkOnkels Rat bei Beigerber paar m² Glasfasermatten und paar Kilo Harz gekauft und prompt losgelegt mit ausbessern!

    Hat trotz Unwissenheit meinerseits super funktioniert!


  9. #9
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    Dann noch eine Ewigkeit gebraucht um eine Seidl Heckschürze bei ebay zu ergattern (war nicht wirklich billig aber NEU)!



    Nachdem ich ein paar mal mit MAKEMYDAY mitgefahren bin, musste eine Bastuck komplettanlage her! Eine mit Ovalem Endrohr stand gerade bei Ebay drin, also geschwind ersteigert!
    Mal provisorisch eingebaut und festgestellt, dass das mit dem Ovalen Endrohr und der Seidl Heckstange nicht so wie geplant funktioniert also musste das Endrohr höhergelegt werden, hier mal die Wunschvorstellung:

    Dann mal ausprobiert und den dämpfer mit Brett unterlegt:

    Man sieht, es geht richtig eng zu, vor allem am Hitzeblech!

    Also ausgemessen um wieviel der Dämpfer höher muss und noch in der gleichen Woche im Geschäft alle Halter in VA umgeschweißt!

  10. #10
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004

    RE: Killers Dauerbaustelle

    So die tage gehts weiter mit den restlichen details zum umbau!

    Hoffe es gefällt!

    Bei kritik bitte inden Diskussionsfred einbringen!

    mfg
    martin

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •