Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Cusd sein Passi

  1. #1
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008

    Cusd sein Passi

    So Leute...Wollte mir ja eig nen B3 holen, aber das hat nicht geklappt, da mich der Typ leicht veräppelt hat, jetzt is es nen B4 Variant geworden.

    Erstmal zum Fahrzeug allgemein:
    -1,8l Maschine
    -90PS
    -122.600km
    -Violettmet.
    -beige Teillederausstattung
    -Colorverglasung
    -Lederlenkrad
    -org. VW-Alufelgen

    Dinge die ich bereits gemacht habe:

    -Schmidt VN-Line in 9*16" ET15 & ET30 mit 215/35 R16
    -Innenraumbeleuchtung in blau
    -Aufkleber entfernt
    -Sony CD/MP3 Radio
    -JBL Bassbox
    -Sheerwood Endstufe

    Dinge die in nächster Zeit gemacht werden:

    -40mm Federn verbauen (bereits vorhanden)
    -Instrumentenbeleuchtung auf blau ändern
    -Scheiben tönen
    -Sportgrill verbauen
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    So.....

    Hab mal wieder nen wenig bestellt und eine Sache ist bereits auch schon da..

    Hab mir eine Lion Alarmanlange mit Fernbedinung bestellt und soweit auch schon eingebaut....
    Problem an der ganzen Sache ist nur, wenn ich das Fahrzeug abschließe geht nach ca 10 Sek der Alarm los...Als Erklärung wird in der Anleitung geschrieben, das man die Impulsgeber überprüfen soll....Impulsgeber?????Welche sind das???Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit so einer Alarmanlage gemacht und kann mir vielleicht helfen???

    Hab mir außerdem einen Sportgrill ohne Emblem bestellt, hoffe der kommt noch die Woche.

    Zurzeit bin ich dabei meine Instrumentenbeleuchtung auf Blau umzubauen...Hat beim Tacho und Heckscheibenheizungsschalter auch schon ganz gut geklappt, hier und da noch ein paar Feinheiten, aber dann geht das schon. Bilder folgen dann, wenn ich damit fertig bin.....

  3. #3
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Mein Sportgrill ist nun endlich da und auch schon eingebaut...Sieht schon ganz nett aus, bin nur am überlegen, ob ich nicht noch ne MHV dranmachen werde.. ..Mal sehen wie ich mich entscheiden werde.

    Instrumentenbeleuchtung geht auch voran, KI, Heckscheibenheizungsschalter sind schon fertig, der Lichtschalter auch soweit, muss nur gucken, wie ich jetzt noch diese grünen Folien da raus bekomme ?(, weil zur Zeit leuchtet es dort an den Stellen türkis und ich wollte ja eigentlich blau. Wer damit schon Erfahrungen hat, kann sich ja gern mal bei mir melden, bin im Moment auch noch am überlegen, wie ich das mit der Aschenbecherbeleuchtung mache.....Da ist ja diese spezielle Birnenfassung dran, vllt kann ich mir ja so eine irgendwie basteln....(z.B. Plexiglas)

    Nächsten Monat gibt es dann Wahrscheinlich meine ersehnten SML´s und vllt noch nen anderen Schaltknauf (Classic Line???).. ..Da sich im "Suche"-Board leider noch niemand gemeldet hat, werd ich mir wohl über Ebay oder so welche holen müssen.

    Habe mir heute erstmal neue Winterreifen für meine original VW-Alufelgen, Vredestein Snowtrac 3 in 185/65 R14, gegönnt. Werde ich dann wohl auch bald mal tauschen.

    Aber erstmal nen Bild mit dem Sportgrill.....
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Hier mal wieder ein paar Updates zu meinem "Kleinen"....

    Hab die 40mm Felgen doch wieder verkauft und werde mir dann wohl nen Gewindefahrwerk zulegen, wenn Geld passt. Denke mit 40er Federn und der Bereifung wäre das noch zu hoch gewesen.

    Außerdem bekomme ich dank dem Lars hier ausm Forum meinen ersehnten Classic Line Schaltknauf. Hoffe der kommt die Woche noch.

    Bin zurzeit auch nen wenig dabei, mein Leder aufzufrischen, hab mir vom Lederer Auffrischer,Pflege und Tönung besorgt. Die vorher/nachher Bilder folgen dann in den Nächsten Tagen.

    Geplant sind jetzt erstmal die SML´s, meine Instrumentenbeleuchtung fertig zu bekommen, Tachoumbau auf 3B-Nadeln (bereits bestellt) und voraussichtlich hierzu passende blaue Plasmascheiben.

    Habe jetzt bei einem Anbieter gefragt, da ich das schon etwas speziell haben möchte, sollen dann so sein wie die schwarzen, die man zB bei Ebay bekommt, halt nur mit blauer Beleuchtung. Die meisten Blauen haben ja diesen Kreis noch in der Mitte und den will ich nicht haben, da ich die 3B-Nadeln beleuchten möchte.

    Falls hiermit schon wer Erfahrungen hat, kann er sich gern mal bei mir melden, per PN.

    Passi steht jetzt auch auf Winterfelgen, Bilder folgen die Tage wie gesagt.

  5. #5
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Classic Line Schaltknauf ist die Woche gekommen. Einfach nur schön, wenn man jetzt das Original hat und nicht einen, von nem B3, der überhaupt nicht passt...Was sich der Vorbesitzer dabei wohl gedacht hat ?( Naja, an dieser Stelle geht ein ganz rechtherzlicher Dank an "Phaeton", von dem ich das gute Stück bekommen habe.

    Heute mal noch nen bisschen versucht, meine Teillederausstattung auf vordermann zu bringen, schade nur das die Ledertönung, die man mir angemischt hat, nicht wirklich die richtige ist und das Leder an der Stelle, wo ich es bearbeitet habe, viel zu dunkel ist. Ich könnt wahrhaftig nur ......

    Vielleicht läuft mit ja demnächst noch eine gut aussehende Teillederaustattung über den Weg, oder ich muss nochmal bei nem anderen Aufbereiter nachfragen.

    Die Woche werden noch SML´s bestellt und meine Chromumrandungen gehen auch vorran, muss nur noch die Heckstosstange. Bilder lad ich dann, wenn das alles soweit fertig ist.

  6. #6
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Wie versprochen, heute gibts Bilder.....

    Hier nur nochmal schnell die Updates seit den letzten Bildern:

    -SML´s
    -Chromumrandung
    -3BG Heckklappenemblem

    Die SML´s hab ich ganz günstig vom ZeRoZeRo bekommen, an dieser Stelle noch ein riesen DANKESCHÖN!!!!!!!Hat alles perfekt geklappt....

    Jetzt Bilder....
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Hier mal wieder ein kleines Update von meinem Wägelchen....

    Chromumrandungen sind jetzt doch wieder ab, da sich leider nach kürzester Zeit das Chrom von den Teilen gelöst hat...
    Naja ohne sieht auch gut aus

    Desweiteren, irgendwie kann ich mich bei einigen Sachen nicht entscheiden,.. wird meine Instrumentenbeleuchtung jetzt
    rot. Lichtschalter und Schalter für Heckscheibenheizung ist fertig, fehlt nur noch Aschenbecherbeleuchtung und Heizungsregler.
    Hier bin ich zur Zeit noch am überlgen und tüffteln. Zigarettenanzünder ist schon rot, hab mir nen kompletten vom 3B gekauft.
    Passt perfekt nur man sollte das komplette Teil nehmen, da der Anzünder und die Halterung vom 35i größer sind. Kostet alles in allem dann
    ca 15€ bei VW. Tacho bleibt blau, find ich irgendwie nen schönen Kontrast zu dem anderen.

    Bilder mache ich jetzt die Tage mal, wenn ich mal wieder bisschen mehr Zeit habe...

  8. #8
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Heute gibt es endlich mal Bilder.....

    Da sich vom äußeren ja in letzter Zeit nicht viel getan hat, aber ich endlich mal meine Instrumentenbeleuchtung fertig bekommen habe, hier die Bilder...Sind zear nur mit Handy Cam gemacht, aber man erkennt es trotzdem...
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008
    Ganz vergessen, es gibt ja auch noch nen kleinen Reperatur- Bericht...

    Da mein Passi ja der Meinung war, er müsste mal eben Öl verlieren, hab ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht, Ok es kommt vom Ölfilter, also Ölwechsel inkl Filter, Motorwäsche und Unterbodenwäsche...Sah wieder trocken aus, denkste....Ne Runde mitm Passi gefahren verliert immernoch Öl.. ..Also weiter gesucht, nichts gefunden.. ..Ab zum VW Partner meines Vertrauens, guckt drunter, guckt im Motorraum, Fehler gefunden...Öldruckgeber defekt, also schnell für ca 10€ nen neuen gekauft, Zuhause eingebaut, Passi wieder trocken...Endlich!!!

  10. #10
    ---VR6 Inside--- Avatar von Cusd87
    Name
    Christian
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    110

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    01.06.1995

    Registriert seit
    20.08.2008




    Hab ich doch glatt die links vergessen.....



    Cusd sein Passi Lästerecke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •