Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Abraxox sein 2er Syncromat

  1. #1
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    Abraxox sein 2er Syncromat

    Wie ihr sicherlich schon aus dem anderem thread gelesen habt, habe ich mir den Golf 2 Syncro gekauft. Mit dem Rost frei hat sich erledigt, der eine Vorbesitzer hat die Radlaufverbreiterungen nur wegen dem Rost und einem Unfall angebaut. Links hinten ist der Radlauf durch und wurde mit Silikon geflickt. Daher ist der Rostfraß auch schon recht stark fortgeschritten. Rechts hinten ist er wohl mal wo angestoßen, wurde mit Spachtel lieblos hingefuscht und konnte auch freundlich darunter vergammeln. Der Auspuff hat sich als größte scheiße raus gestellt. Nicht nur das der Kat leer ist, wovon ich aber wusste. Nein auch die anderen zwei Tüten sind leer. Der ESD ist am Rohr abgefallen und wurde mal mit Alufolie geflickt. Der ESD wird gegen einen neuen ausgetauscht. Zahnriemen habe ich nachgezogen, war etwas dolle lose. Der Motor zieht recht gut, muss aber wohl mal neu eingestellt werden. In welcher Reihenfolge geht man da vor? Kenne mich ja nicht mit dem 2E2 Vergaser aus. Kerzen sind alle dunkel, und er hat ein rucken beim Beschleunigen.
    Achslager sind alle fertig, da wurde wohl nie was gemacht und wird auch nur das nötige gemacht.
    Ansonsten ein geiles Auto, beim Lacker war ich auch schon. Matt soll er werden, schwarz wird es wohl leider nicht aber grau sollte auch reichen. Wer Tipps hat wie ich den Motor richtig einstelle kann diese gerne posten.

    Hier könnt ihr was sagen
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  2. #2
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    RE: Abraxox sein 2er Syncromat

    So da mich die Langeweile heute fast umkommen lies, habe ich mal den Golf gewaschen. Nicht wie ihr alle mit Schwamm und einem Eimer Wasser. Mit Besen und Gartenlanze bin ich dem Dreck auf die Pelle gerückt! Ich jetzt auch wieder als Rot zu erkennen, Rost habe ich dabei auch noch gleich an allen Türen gefunden. Es ist sogar immer die selbe Ecke, da hat sich die Braune Pest wohl abgesprochen. Die Heckklappe mach mir jetzt aber am meisten Kummer, muss mal sehen wie ich diese Löcher da weg bekomme. Dort wo die Blende vom Nummernschild angeschraubt ist, hat auch alles nur noch an einer Schraube gehalten. Vorne unter dem Scheibenrahmen ist auch etwas, zwei kleine stellen, da werde ich wohl das Gummi hoch keilen und so behandeln. Den bei meinem Glück bekomme ich die Scheibe nicht wieder dicht eingebaut. Bleche für den Radlauf sind bestellt, mal schauen was da kommt. Am Tankstutzen ist auch noch Rost gefunden worden, daher die frage sollte ich den Tank ausbauen wenn ich auf der Seite den Radlauf mache? Wenn ja mache ich das gleich mit aber wenn nicht wird das auch nicht gemacht. Kann mir einer vielleicht sagen wie das Teil welches auf dem Bild fehlt heißt, Fensterschaftabdichtung Außen? Tn?

    Scheinwerfer, Rücklichter, Grill, Böserblick sowie der ESD sind schon da, von da her gibt es jetzt kein zurück mehr egal was kommt! Und es kommt Matt Schwarz, habe bei einem Landmaschinenhandel welche gefunden für einen Guten Kurs, sonst würde er wohl Rot bleiben da es mit meinem Lacker nicht geklappt hat.

    Kann mir vielleicht einer von euch mal ein fake machen, die Seite Schwarz nur die Sicke soll Rot bleiben und von vorne so ein Muster wie es die Amis auf ihren karren haben. Soll von untere Ecke Motorhaube schräg in die mitte Laufen und von da an in zwei Streifen über das Auto nach hinten, wenns geht währe das echt nett.
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  3. #3
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    RE: Abraxox sein 2er Syncromat

    So da ich heute mal wieder frei hatte, danke Chef X( habe ich an meinem Golf etwas die Fetzen fliegen lassen. Dach und Motorhaube haben jetzt etwas Schwarz abbekommen und erfreuen sich jetzt neuen nicht Glanz zu haben! Die Radläufe für hinten sind auch schon angekommen und passen wohl ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Das Antennenloch und die Blende im Koti werden aus noch verschlossen, sowie die Schriftzüge am Heck. Leider muss ich mir dafür wohl jetzt ein Schweißgerät mieten oder sogar kaufen, habe mich da mit jemandem richtig in den Haaren und will nicht der erste sein der mal was braucht. Schweißen wird mir das wohl dann ein Freund, ich brauche da glaube ich zu lange für, er wird das schneller können da er das gelernt hat. Bei den Kotflügeln habe ich auch noch gleich Beulen entfernt und die Kanten angelegt, sowie etliche Rostpickel entfernt und mit Rostschutz behandelt. Daher hat sich auch ein neues Konzept für das Farbspiel ergeben, aber seht selbst, gibt erstmal nur die Motorhaube zu sehen auf den Rest müsst ihr noch etwas warten.
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  4. #4
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    RE: Abraxox sein 2er Syncromat

    So der Traum vom Passat im Winter aufblasen ist wohl heute zu ende gegangen, warum bekomme ich auch von meinen Chef nicht so viel Kohle das ich zwei Autos bearbeiten kann? Naja der Golf wird wohl wenn alles klappt im November fertig sein, wenn nicht dann früher oder gar nicht!
    Ich weiß nicht was mich da geritten hat, aber wenn ich Lackiere dann auch so das nicht der sichtbare Innenraum rot bleibt. Daher habe ich Heute alle Türdichtungen ausgebaut und musste mir etliche stellen zu Gemüt führen wo er schon durch ist. Bodenblech hat ein Loch und einmal geht noch eines in den Schweller. Angegriffen ist der unter den Matten schon sehr stark, so das ich heute erst aufhören wollte. Aber die bestellten Teile für den Golf sind schon da und auch bezahlt so das es für mich heißt, weiter machen!

    Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, wird es wohl eine kleine Rennsau. Kann mir nur noch nicht vorstellen ob ich den Innenraum wieder Einbau oder nicht. Das Problem was ich jetzt noch sehe ist der Motor, der hat Benzin an allen stellen raus und ölt auch schön, obwohl er keines verliert. Schön wäre natürlich ein g60 da rein zu hauen, aber ich habe keine Ahnung ob ich den selben Antriebsstrang habe wie ein g60 oder nicht. Hinten habe ich zu dem auch nur Trommeln die dann auch getauscht werden müssten, wenn es dann geht ohne die Achse zu tauschen.
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  5. #5
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    RE: Abraxox sein 2er Syncromat

    Wie man auf den Bildern sieht, habe ich mich heute damit beschäftigt den Innenraum auszubauen. Nur wie zum Geier bekomme ich das Armaturenbrett raus? Außen und unten ist es schon los, nur in der Mitte oben hängt es noch fest, vielleicht weiß da einer von euch Rat. So noch ein paar pic sonst glaubt ihr ja nix und noch eins von meinem stetig wachsenden Teileberg.
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  6. #6
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    RE: Abraxox sein 2er Syncromat

    So noch mal ein paar Bilder von meinem Syncromaten. Nach dem Ausbau des Tanks ist mir was zu Vorschein gekommen was ich nicht sehen wollte. Die Tankhalterung hinter dem Einfüllstutzen hat sich über die Jahre dünne gemacht und lässt eine feste Verbindung nicht mehr zu. Das ist bis jetzt die einzige stelle wo ich nicht weiß wie man das Reparieren kann. Vielleicht hat einer von euch eine Idee und wäre so nett mir die ans Herz zu legen.
    Wenn man sich jetzt die Höhe des Autos anschaut glaubt man fast nicht das die Ausstattung und der Tank so viel wiegen. Es sind jetzt 15cm zwischen Reifen und Kotflügelkante, vorher waren das 10 cm und das sah schon scheiße aus.
    Ist es normal das beim Syncro hinten an den ATW keine Schellen um die Manschetten sind? Habe da nicht schlecht geguckt wie ich das gesehen habe.
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  7. #7
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    RE: Abraxox sein 2er Syncromat

    Am Motor habe ich heute auch schon angefangen, die Unterdruckschläuche sehen alle nicht mehr so gut aus. Auch die Kühlmittelschläuche sind schon recht dünn, zwischen den Kühlmittelstutzen und ZK waren auch schon keine Dichtungen mehr. Dafür waren am Sammelsaugrohr und am Krümmer alle Dichtungen doppelt verbaut. Zylinderkopf sieht noch gut aus werde den Morgen mal richtig reinigen und mir das mal anschauen. Die frage ist nur neue Hydros oder nicht, getackert habe die schon recht wild, aber müssen die wirklich neu. Wie wirken sich kaputte Hydros auf den Motorlauf aus, weil wenn ich die Nockenwelle raus habe werde ich auch gleich die VSD mit machen wollen und die kann ich glaube ich nicht alleine wechseln.

    Der Vorbesitzer hatte mir was von 10 Liter Verbrauch gesagt, konnte ich nie glauben und ich denke ich weiß auch wo dran es liegt. Der Nachrüstkat hat ja eine Sonde und ein Steuergerät mit sich gebracht. Den Kat habe sie leer gemacht weil er nicht richtig lief, weil er lieblos zusammen geklempnert war. Krümmer war nicht richtig fest, Unterdruckschläuche baumelten einfach so herum und der Vergaser wird auf ganz schön Fett stehen. Die Kolben sind alle richtig dreckig, bei meinem Passat waren die alle sauber und die Kerzen sind nass. Außerdem Tropf es bei jedem Gasstoß aus dem Vergaser auf das SSR welches mit dem Öl der VVD eine nette Masse bildet.

    Kann mir einer von euch sagen was diese drei runden Bälle da machen und warum der Kühlmittelkanal vom Vergaser zum Kopf mit etwas abgedichtet war?
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  8. #8
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005

    RE: Abraxox sein 2er Syncromat

    So die letzten Tage waren alle für den Golf reserviert, und geschafft habe ich Trotzdem nur die Hälfte. Gestern habe ich den Rechten Radlauf mit dem Innenteil verbunden und die Kante gleich umgelegt, letzte Woche das selbe auf der anderen Seite, fehlen mir an der Karosse nur noch die Schweller entrosten/entlacken ggf. noch etwas Schweißen und dick mir Rostschutz drüber. Die Aussenhaut vom Tankblech muss ich auch noch mit den Innenblech verbinden. Dann sollten nur noch der Innenraum, Motor, Türen und die Heckklappe sein. In die Heckklappe kommt jetzt doch ein Zugmotor der mir diese dann öffnen soll. Nummerschildaussparung habe ich gestern verschweißt und angefangen dieses zu verzinnen, leider Zinn und Brennen leer. Die Türen sind schon von innen Schwarz und brauchen nur noch von außen ihren Anstrich, die Kotis müssen noch etwas Spachtel haben und Farbe haben. Der Innenraum ist immer noch leer so lange ich die Türen nicht dran habe wird das auch so bleiben. Der Motor wird auch ohne die Schrick Nocke laufen, nur leider erst wenn alles andere schon drin ist. Der Tank muss auch wieder unter das Auto und angeschlossen werden sowie an die Heckstange das Nummernschild und die Beleuchtung angebaut werden. Das ist doch noch eine Menge Arbeit, und dann ist immer noch nicht alles fertig, WER WILL MIR HELFEN ?
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  9. #9
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005
    So, gestern und heute richtig was am
    Syncro geschafft. Schweißen ist alles fertig, ist zwar nicht so
    schön, aber für einen der das vorher noch nie gemacht hat
    und nur mal so am Samstag nachmittags gelernt hat ist das denke ich
    schon gut. Man sollte auch berücksichtigen das das Schweißgerät
    viel zu groß und der Draht zu dick ist. Trotz alledem habe ich
    es doch echt noch geschafft bevor ich hier ganz einschnei. Schweißen
    musste ich die beiden Radläufe hinten, Unterboden mehrere
    löcher, einen neues Tankblech und die Halterung da hinter. Sowie
    die M3 Schlitze sind den Rechten Kotflügel, hinten um den
    Abschlepphaken habe ich auch noch neue Bleche eingesetzt. Außerdem
    ist die Nummerschildaussparung verschwunden, ACHTUNG ich zahle
    finderlohn. Das schlimmste war echt das innere Blech vom Radkasten
    mit den äußern zu verbinden. Es wollte mir nicht gelingen
    durch löcher im Kotflügel dieses zum halten zu bringen. Das
    musste ich dann leider Kleben und nieten (schämt sich etwas).
    Davon ist dank der Radlaufverbreiterung später nichts mehr zu
    sehen.


    Gemacht werden muss jetzt noch Türen,
    Heckklappe und Motorhaube anbauen, ausrichten. Wärmetauscher und
    den Rest der Heizung einbauen. Innenraum dämmen mit Bitumen und
    Vlies. Teppich waschen und rein legen. Motor wieder zusammen bauen
    und einstellen. Stoßstangen, Kotflügel, Scheinwerfer und
    Rücklichter anbauen. Tank und Auspuff müssen auch noch
    wieder unter das Auto finden. Neue Nummerschildbeleuchtung und
    Steckdose anklemmen. Fahrwerk und Winterreifen müssen auch noch
    rein. Wenn dann Innen alles wieder drin ist kann ich den auch mal
    anmelden und rumdüsen. ( An den Schweißnähten fehlt
    noch der Spachtel, aber lackiert ist er schon. Da das unter Schönheit
    läuft werde ich das nach und nach machen).


    Gestern Abend wollte ich erst noch mit
    dem Motor anfangen, aber ich wurde von den neue Hydros verarscht. Wie
    ich an der Nockwelle gedreht hatte blieben zwei Ventile offen und
    wollten den letzten 1mm nicht mehr schließen. Heute war das
    dann weg und ich zu faul den Kopf doch noch drauf zu bauen. Naja
    werde das hoffentlich noch die Woche über schaffen.
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

  10. #10
    No AIR! Avatar von Abraxox
    Name
    Andreas
    Ort
    Aus der Grube
    Beiträge
    1.485

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    29.04.94

    Registriert seit
    12.10.2005
    Etwas ärgere ich mich doch, das
    ich nicht das ganze Auto mit der Pistole lackiert habe. Die Teile die
    ich jetzt gerollt habe sehen zu den anderen richtig scheiße
    aus. Naja werde ich wohl mit leben müssen, ist ja nur ein Winter
    Auto.


    Recht herzlich Dank für ihre Aufmerksamkeit.
    Angehängte Grafiken
    Der Passat Der Umbau
    Der Golf Syncro Die Sanierung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •