Eine neue Saison beginnt...
Deswegen wollte ich eine kleine Doku über die Saison 2009 schreiben. Es ist keine Umbaustory in dem Sinne, aber es gibt an dem Wagen immer genug zu schrauben.
Unser Wagen ist ein Renault Clio RS Cup, Baujahr 2006. Der Wagen hat einen 2 Liter 16V Saugermotor mit 205PS, ein sequentielles, gradverzahntes 6-Gang-Getriebe, Brembo 4-Kolben-Bremsen auf der Vorderachse, ein einstellbares Cup-Fahrwerk sowie spezielle technische Leckerbissen wie g-Sensoren und 26-Kanal-Aufzeichnung aller verfügbaren Werte.
Ein kleiner Rückblick auf die Saison 2008:
[signatur]//www.passat35i.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=11853&t ype=page&from=user[/signatur]
Das erste Training am Nürburgring, bzw. der erste Fahrversuch des neuen Clios im Fahrerlager.
[signatur]//www.passat35i.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=11851&t ype=page&from=user[/signatur]
Training in Oschersleben. Bestes Wetter und super Asphalt-Temperaturen.
[signatur]//www.passat35i.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=11854&t ype=page&from=user[/signatur]
Assen. Schlechtestes Wetter, alles überschwemmt und Elektronikprobleme. Dafür aber sehr gute Zeiten.
[signatur]//www.passat35i.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=11855&t ype=page&from=user[/signatur]
Vor dem zweiten Rennen in Oschersleben. Im Rahmen der WTCC und mit 50.000 Zuschauern hatten wir einige Probleme mit der Technik, die aber mit vollem Einsatz des ganzen Teams überwunden werden konnten! Auf uns, Jungs!
[signatur]//www.passat35i.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=11852&t ype=page&from=user[/signatur]
Abfahrt aus Oschersleben.
Die Vorbereitungen für die Saison 2009 laufen schon auf Hochtouren.
Der Wagen erhält eine neue Lackierung, der Motor kommt neu und das Getriebe wird revidiert. Dazu ändern wir die Einstellungen am Fahrwerk und testen das Ganze auf der GP-Strecke am Nürburgring.