Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 292

Thema: Mr. Deep seiner

  1. #1
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    Mr. Deep seiner

    So Herrschaften ,
    ich glaub so langsam lohnt es sich für mich auch mal hier nen beitrag zu starten .
    Also , habe nach etlichen Golf 1 und nem 1ser Jetta 2002 meinen Passat CL für 3500 DM gekauft. Hatte zu der zeit den festen Vorsatz nix am Autowagen zu verändern .Hat ja toll geklappt.
    Wie gesagt , serie war CL mit NULL ausstattung bis auf stahlschiebedach.
    Irgendwann juckte es aber doch mal in den Fingern , kurzerhand wurden H&R federn geordert und verbaut .Musik muste auch her , also in einer hastigen Samstagnachmittagaktion Doorboards für die vorderen Türen gebaut mit aufnahmen für jeweils zwei 16er Kicks.Die obligatorische rolle natürlich im Kofferraum .Radio war zu der zeit mein CD Tuner Blaupunkt Seattle.Noch ein paar Platinum 10er Coax ins Armaturenbrett und gut .
    Als nächstes kam mein 30er Raid, weil es sich halt doch besser fährt .Dann bekam ich ATS Cups in 7x15 mit 195/50er reifen , fuhr sich gut sah scheisse aus.
    Dann kam eine VR6 ausstattung , die serienmäßigen CL sofas waren nicht so der bringer .
    Originale Zentralverriegelung und E-fensterheber für vorn und hinten kamen auch recht schnell.
    Zwischendurch wurden die originalen überforderten Stoßdämpfer gegen straffe Kayabas getauscht , eine Mk Racing anlage verbaut , nen satz komplette GT verbreiterungen durften in meinen Augen auch nicht fehlen .


    Den Letzten komplettumbau hatte ich im März diesen Jahres , verbaut wurde komplettes GT Leder , elektrische spiegel , Alarmanlage mit motorfernstart , hochglanzpolierte dachreeling , Endstufen , 4 an der zahl , in der reserveradmulde , gezogene und höhergesetzte radläufe vorn und hinten , 8x15 rundum mit 195/45 et 0 und 5 sowie ein KW variante 2 gewinde verbaut .MFA wurde von mir in verbindung mit nem G60 Tacho auch nachgerüstet .Ebenso der heißgemachte Rp motor der jetzt irgendwo in Frankfurt in einer Halle weiterverpflanzt wird .

    Wollte jetzt aber mal Nägel mit köpfen machen und hatte mir überlegt auf G60 umzubauen . Die angepeilte Leistung soll bei diesem Motor mindestens 240 muntere Ponys bringen .
    Hinterachse neu gelagert vom G60 habe ich schon verbaut , G60 bremsanlage für vorne liegt bereit .
    Motor wird nach und nach von mir überholt und alle anbauteile werden nach und nach hochglanzpoliert .
    Habe vor drei Wochen angefangen den Rp motor auszubauen .
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    Zwischendurch halte ich mich immer mal wieder mit polieren und schleifen auf.
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    Mittlerweil sieht das ganze dann so aus . Morgen werden löcher im Motor verschlossen und neue für den versteckt verlegten Kabelbaum verlegt . Alle unebenheiten werden geglättet und dann gehts mit grundieren los
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    Tja, da kommt wohl noch eine menge arbeit auf mich zu .Das schlimmste wird es sein den Kabelbaum unsichtbar zu verlegen . Kabel hab ich mir schon besorgt.Das ganze Eselstahl ummantelt in 7 und 14 litzen . Alle Kabel die trotz allem sichtbar sind werden so aussehen.
    Habe im netz nen Foto gefunden was meinem Optikwunsch absolut entspricht .
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    Leute, ich bin fix und fertig. Zehn stunden heute geschliffen und gefüllert und geschliffen und gefüllert ..................

    Zum kotzen , will hoffen das es sich einigermaßen lohnt .Will hoffen das ich morgen soweit komme das ich den Motorraum grundieren kann , lacken wollte ich am Samstag . Wenn ich morgen zum grundieren komme gibts auch die nächsten Fotos .


    Gruß Jan

  6. #6
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    So Leute , grundierung is fettich. Gelackt wird morgen oder übermorgen , mal schauen .
    Hier nun Fotos vom grundierten Motorraum , der endgültige Lack sieht fast genauso aus. In verbindung mit den ganzen verchromten und polierten Motor-und Anbauteilen gibt das nach fertigstellung bestimmt eine ganz passable Optik( hoffe ich )
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    So, motorraum ist lackiert. Ich find ist echt gut geworden , zwar keine Optik die man außen am Auto haben möchte aber dafür ist der Motorraum ja auch ein Motorraum .Hätte gerne noch ein bißchen mehr gemacht aber mangels Schweißgerät bleibt dat gez so. Die Farbe ist ja wohl echt der Hingucker .

    Hellelfenbein .Saaaaaabber.Und weils so gut lief habe ich gleich noch den Bremskraftverstärker zerlegt, abgeschliffen , grundiert , lackiert und mit massig Klarlack lackiert..
    Dann gabs heut noch nen satz Querlenkergummis, Traggelenke, Spurstangenköpfe und Manschetten, Antriebswellenmanschetten , Stabigummis und radlager für meine G60 Achsschenkel .Damit ist der Passi zumindest vorne was antrieb und aufhängungen betrifft wie neu.Bin gespannt auf das veränderte Fahrverhalten .
    Hier ein paar Fotos.
    Gruß Jan
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    Tja, heute war nicht mein Tag.Letzte nacht war wohl zu heftig.Mistalk.
    Meine Lust und Energie reichte heut nur zum abschleifen und neu lackieren der Querlenker sowie der Bremssättel und halter .
    Dafür ist heut unter anderem meine mächtig erleichterte Nebenwelle geliefert worden .Damit wären fast alle Motorteile zusammen und ich kann zumindest schonmal damit anfangen den Motorblock wieder zusammenzuschrauben .
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    So , ich rechne mal.

    Kurbelwelle erleichtert - 2,9 kilo
    Schwungrad erleichtert - 1,8 kilo
    Pleuel erleichtert - 120 gramm
    Kolben erleichtert -100 gramm
    Nebenwelle erleichtert - 200 gramm
    Ventile erleichtert - 40 gramm
    riemenscheibe erleichtert- 150 gramm
    ---------------------

    sind zusammen 5,31 kilo bewegte masse.

    Das müste sich ja eigentlich höllisch bemerkbar machen( Hoffe ich )
    wenn das mal keine drehzahlorgien gibt.

  10. #10
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004

    RE: Mr.Deep seiner

    So, heut hat der Jan wieder ganz gut was geschafft. der Motorraum sieht schon fast wieder wohnlich aus.
    Agregateträger wieder eingebaut, Bremskraftverstärker und Geberzylinder sind wieder drin, alle Bremsleitungen habe ich neu verlegt, Fahrwerk wieder eingebaut und Bremsanlage montiert.
    Somit ist der Wagen wieder mit montierten Rädern rollbar . Kann ihn nun wieder vor die Garage stellen und meine Motorenteile weiter bearbeiten, was ja eine menge dreck und staub macht, ich konnte den wagen als er auf den rollbrettern stand ja nicht aus der Garage rollen da ich sonst mit den rollbrettern nicht mehr über die Garagenkante gekommen wäre.
    Werde morgen mal wieder ein paar Fotos machen .


    Gruß Jan

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •