Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 260

Thema: EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

  1. #1
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004

    EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

    Hallo Leute,

    dass was ich heute in der Speed gelesen habe, ist der Oberhammer . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das weiter geben an alle, und ich meine ALLE SCHRAUBER ALLER MARKEN, in Foren, Clubs, IG`s usw. sonst gibt es ein böses Tuning-Erwachen. ;(

    Uns geht in mit diesen Vorschriften, wenn sie durchgesetzt werden, unser aller Individualität verloren X(, das ist eine große Einschränkung unserer persönlichen Freiheit, eine Gleichschaltung auf einen Nenner , der nur Verlierer kennen wird. Da sind sämtliche Tunerschmieden, ob Felgen, Auspuff, Schürzen usw. betroffen. Das wird Arbeitsplätze kaputtmachen , wenn das kommt und denen in Brüssel ist es scheissegal. Die Tuning-Branche wird von ihnen bewusst kaputtgemacht.

    Wir müssen ihnen zeigen, dass sie es nicht so einfach haben dürfen, zig-Millionen tunende Menschen europaweit, einfach so etwas leise, still und heimlich durchzudrücken . Und die Autohersteller stecken auch mit drin, weil sie nur noch ihre Produkt unverfälscht sehen wollen. Aber lest euch den Artikel durch, dann erfahrt ihr, um was es geht........

    Und ist mir wurscht, dass das ein Scan ist, weil sie selber dazu auffordern, das wir aktiv werden.

    Sonst schreibet uns die EU noch irgendwann mal vor, wie groß unser Haufen sein darf, den wir in die Schüssel legen dürfen.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Passat - einfach spitze Avatar von kombi-passi
    Name
    Marcus
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    120

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    07.06.1990

    Registriert seit
    27.08.2006

    RE: EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

    kann man das vergrössern, oder ......

    ich kann das nicht lesen, aber nicht weil ich nicht lesen kann, sondern weils so klein ist.

    super, dass du das thema hier eingestellt hast. das trifft ja den nagel voll auf den kopf hier.
    danke dir schonmal.



    marcus

    seit 01.03.07 ----> 222.222 km
    05.01.08 ----> 240.000 km

  3. #3
    Kaffeekocher & Paparazzi Avatar von B4Power
    Name
    Sascha
    Ort
    Werl
    Beiträge
    883

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    CGM
    EZ
    3.2013

    Registriert seit
    12.04.2006

    RE: EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

    Da kann man nur hoffen das die Teile die eingebaut sind und in den KFZ-Papieren stehen weiterhin ihre Gültigkeit behalten
    .
    Hat ja alles auch ne Stange Geld gekostet.

    Ansonsten beschließen da wieder irgendwelche alte Säcke was man darf oder auch nicht.

    Indivdualität des einzelnen ist nicht gefragt.

    Irgendwann führen die den Einheitswagen alla Trabbi wieder ein

  4. #4
    Lässt sogar nen Sauger nachlaufen Avatar von Jan35i
    Name
    Jan
    Beiträge
    3.920

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    .
    EZ
    .10.90

    Registriert seit
    11.04.2004
    Was machen dann Hamann und andere Edeltuner wie Carlson usw.

    Die Autos von denen sind Mörderlaut, haben Riesenfelgen drauf und Motorleistung dass jedem das Kotzen kommt; und das nicht nur durch Chiptuning.

    Wenn das durchgesetzt wird will ich nicht dabei sein bei dem was dann in Deutschland von den Millionen an Tuningfans angerichtet wird.

  5. #5
    VeeDub-Styla ft. German Race Style Avatar von Passidevil
    Name
    Michael
    Ort
    Landkreis HN
    Beiträge
    829

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04/96

    Registriert seit
    21.04.2004
    Original von Passtard
    Was machen dann Hamann und andere Edeltuner wie Carlson usw.
    Diese großen Motorentuner sind selber offiziell Autohersteller, da sie dermassen in die Motortechnik eingreifen, dass ein BMW kein BMW und Mercedes kein Mercedes mehr ist. Das gleiche ist beispielsweise auch bei den Motorumbauten von Brabus und Alpina der Fall. Im Fahrzeugschein ist dann der jeweilige Tuner als Hersteller aufgeführt, und nicht mehr der ursprüngliche Hersteller der Basisfahrzeuge...

    (Passat 35i B4 Variant .:R32)

  6. #6
    Maaskantje, Juunge! Avatar von der stefan
    Name
    Stefan
    Ort
    Lemförde^^
    Beiträge
    4.599

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    PG
    GKB
    CTN
    EZ
    1,9L 20VG60 im 19E

    Registriert seit
    26.03.2004
    was steht dann bei den leuten im fahrzeugschein die sich ihren motor selber aufgebaut haben? der eigene name als fahrzeughersteller?

    Zitat Zitat von Hansi
    cod für die lambada sonde.

  7. #7
    Lässt sogar nen Sauger nachlaufen Avatar von Jan35i
    Name
    Jan
    Beiträge
    3.920

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    .
    EZ
    .10.90

    Registriert seit
    11.04.2004
    Original von der stefan
    was steht dann bei den leuten im fahrzeugschein die sich ihren motor selber aufgebaut haben? der eigene name als fahrzeughersteller?
    Des wird ja nach den neuen Richtlinien nicht mehr möglich sein weil die Autohersteller bestimmt nicht sagen du kannst in deinen Golf 5 ruhig nen Biturbo draufbauen.

  8. #8
    VeeDub-Styla ft. German Race Style Avatar von Passidevil
    Name
    Michael
    Ort
    Landkreis HN
    Beiträge
    829

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04/96

    Registriert seit
    21.04.2004
    Original von der stefan
    was steht dann bei den leuten im fahrzeugschein die sich ihren motor selber aufgebaut haben? der eigene name als fahrzeughersteller?
    Scherzkeks...

    Aber das wird zu OT und hat mit dem eigentlichen Beitrag nix zu tun... Hier soll ja schließlich darüber diskutiert werden, wie zukünftig individuelle Veränderungen am Fahrzeug gehandhabt werden...

    (Passat 35i B4 Variant .:R32)

  9. #9
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Ich finde man sollte hier beim Thema bleiben, denn sonst kann man sämtliche Umbauten hier vergessen. Es geht hier ja nicht darum, ob Motortuner selber als Hesteller laufen oder nicht.

    Ich denke, es geht einfach darum, dass man uns, kleinen Bürgern, vorschreiben will, was wir für Auto zu fahren haben. Das wird immer mehr hier zu einem Europa, in dem jetzt noch die Autonarren gezwungen werden sollen, wie ein Auto auszusehen hat.

    Erst hat man uns das alles mit den Jahren ermöglicht, dass man immer mehr machen kann und jetzt wissen die Herren nicht mehr, was sie machen sollen und fangen damit an.

    Vor 15 Jahren, was wurde beim TÜV für ein Theater gemacht wegen einem anderen Lenkrad oder 7 x 13 am Polo. Heute kein Problem. Aber in Zukunft soll das alles wieder eingeschränkt werden????

    Wir sollten die Herren vollspammen mit Beschwerdebriefen oder ähnlichen.

    Was könnte man noch tun? Macht ihr doch mal Vorschläge....

  10. #10
    wuff Avatar von Mrhunter
    Name
    Andi
    Ort
    Menden, Sauerland
    Beiträge
    581

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    26.04.1991

    Registriert seit
    09.01.2004
    ehrlich gesagt, das ganze mit anderen Hauben und Frontspoilern bzgl. Fußgängerschutz hab ich mich auch schonmal gefragt. Dachte mir dann aber, des beträfe nicht so alte Kisten, sondern nur neueeFahrzeuge, die diese Sicherheitsregelung per Gesetz haben müssen.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •