Auch verrückte Anrufbeantworter fahren ne Rentnerlimo... Oder vielleicht doch ne Stricherkarre...
So, jetzt will auch ich mal meine Limo vorstellen...
Nachdem ich meine B3 Limo selbstverschuldet in einen Opel Vectra gesetzt hatte, kam ein B4 Vari... Doch der wurde mir von einem LKW-Fahrer auf der Autobahn kaputt gemacht, so dass die Suche wieder begann. Ein B4 sollte es wieder werden... Eventuell auch ein 3B....
Nach einigen Enttäuschungen und ca. 4000 km quer durch Deutschland, druckte ich an einem Abend eine Anzeige bei Mobile aus und wurde gleich danach von nem Kumpel abgeholt um nach München zu fahren... In München angekommen schaute ich mir im Bett noch einmal die Anzeige an und war überrascht. 70 km weit von München entfernt stand er:
B4 Limousine - VR6 Exclusiv
Bj. 1994
165.000 km
Scheckheftgepflegt
Climatronic
4x elektrische Fensterheber
elektrisches Stahlschiebedach
schwarze Lederausstattung
elektrisch höhenverstellbare Sitze vorne mit Sitzheizung
abnehmbare Anhängerkupplung
Nebelscheinwerfer
Lack und Leder im Top-Zustand
Motor lief schön ruhig
Mängel:
Rost am Radlauf hinten
Rost über Rückleuchte rechts
Schiebedach defekt
Da konnte ich einfach nicht nein sagen, also gleich gekauft und ne Woche später abgeholt...
Da ich ja gerade dabei war, meinen kaputten Vari zu schlachten, wanderte kurzerhand sein Glasschiebedach in die Limo. Außerdem sah die Dichtung der Dachantenne ebenfalls nicht mehr so toll aus und da der Himmel ehh gerade draußen war, gabs auch gleich ne neue 16V-Antenne aus'm Zubehör...
Die Gasanlage aus meinem Kombi passte nun auch nicht mehr... Dafür waren jetzt einfach 2 Zylinder zuviel da. Und da der VR6 ja nicht gerade sparsam ist, ließ ich eine neue Prins-VSI-Gasanlage einbauen mit ner kleinen Bombe im Kofferraum.
Bisher lief alles nach Plan, doch dann lies sich Mutter Natur was neues einfallen... Tennisball große Hagelkörner donnerten auf mein Auto... (siehe Bilder) Glücklicherweise hab ich ne TK, so dass sie auch ordentlich blechen durfte. Den Schaden hab ich dann von nem Kumpel, der Autoaufbereiter ist, rausmachen lassen... Bis auf 3 "Dellen" , direkt über Trägern, haben wir sie echt alle wegbekommen.
Somit war es doch recht "Lohnenswert", würd ich mal sagen, auch wenn es mich zu Beginn richtig angekotzt hat!
Irgendwann kam das Thema Felgen auf... Bisher hatte ich immer 17 Zoll, doch Nico (der Arsch ) hatte mich mit dem 18-Zoll-Virus infiziert. Und durch nen Zufall kam ich dann verdammt günstig an Rial Viper Typ D in 8x18 Zoll mit der Bereifung für nen Golf 4... Doch ich musste sie einfach mal aufs Auto stecken um zu schauen, wie das rüberkommt...
Doch ohne entsprechende Tieferlegeung, hätte ich die Felgen ehh nie draufgebaut. Also kam mein KW Variante 1, was den Unfall unbeschadet überlebt hatte (habs von KW checken lassen), zum Einsatz... So sah das dann aus...
Nachdem alle Kanten umgelegt waren und ich die vorderen Kotflügel mit Unterlegscheiben ausgestellt hatte, passten dann auch die 18 Zöller mit den 225/35R18er Reifen ohne Probleme. Vorne ET35, hinten duch 20mm Spurplatten je Seite ET15...
Zwischendurch kamen dann noch die Klarglasscheinwerfer von FK hinzu, mit dem MTEC-Birnen... Echt wahnsinn, wie weiss das Licht wirklich ist. Außerdem montierte ich wieder die zwei linken Wischerarme vom 3BG zusammen mit dem AeroTwins.
Ein Blinkmodul aus dem Forum folgte... Und irgendwann einmal kam ich auf die glorreiche Idee, ich müßte nen Tempomaten haben... Und da noch nen Satz im Keller lag, baute ich den kurzerhand ein. Ich sag nur soviel, meine Hände sahen aus, wie nach nem Massaker und ich würds echt ungern ein zweites mal tun...