Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Berti

  1. #1
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006

    Berti

    Moin
    Tja jetzt starte ich Hier die 3.te oder 4.te Umbaustory. *g*
    ich weiß es nicht so genau.
    Aber mit dieser Umbaustory geht eine andere zuende... Ja Leute es ist leider soweit gekommen, es ist eine schöne zeit für uns gewesen, aber Der Kult schreit!!!
    Und der Kult heist bei uns nunmal: Motor Hinten, "Aircooled" *G*

    Tja und da das Liebe Geld nicht zulässt zwei Autos zu fahren musste etwas her das genug Platz bietet für Familie,Hund,Chameleon, und was sonst noch so mit auf reisen will.
    Und so ist das Feld auch recht klein geworden... und somit sind wir absofort Umweldfreundlich! Denn wir Fahren Jetzt Bus!!!
    Da die ersten 2 Generationen unbezahlbar sind (preis leistung) und die 4te schon zu neu fällt die Wahl also auf T3!!!
    Ja und so ist Jetzt Berti das neue Familienmitglied!
    Berti ist Irgendwann mal ein T3 Transporter in Bambusgelb auf die Welt gekommen. Wurde denn im Laufe der Zeit zu einem "Camper" Umgebaut.
    Tja und denn haben wir ihn erworben.
    Zustand: Für sein alter recht gut! der Vorbesitzer hat ihn gut gepflegt. Etwas Kantenrost und ein Paar stellen hier und da, aber das is beim T3 ja üblich!
    Ausstattung: Tiefergelegt, Borbet A in 7,5 und 9 x 16, König Sportsitze, Joker-Rückbank nachbau Campingausbau mit spüle und Herd. Schwarz getönte scheiben
    Extras: Projekt zwo Nebelscheinwerfer, Chrom Front-und Heckschürze, und n Sack voll Teile (was und wofür wissen wir noch nicht genau.. *g*)
    Mängel: Wie erwähnt ein paar Roststellen, Die Nebler sind nicht angeschlossen, Die Lüftung geht nicht, Elektrikprobleme (rücklicht standlicht ohne funktion), scheibenwischer geht nicht, ein Hinterreifen völlig kaputt, und eine Lautsprecherverkabelung die extrem "grenzwertig" ist...
    Tja und jetzt mal ein paar Häpchen zum schmökern!
    *g*
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    Tja jetzt noch schnell ein paar bilder von Innen:
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    Tja und weils so schön ist ging der Spaß auch gleich los!
    Als erstes habe ich die alte ZE rausgeworfen und die Elektrik auseinandergestrickt, Die gesamte Boxenverkabelung rausgerissen! und auf fehlersuche gegangen.
    die Lichtprobleme rührten von einem falschenm Lichtschalter, also neuen geordert! damit sollte das erledigt sein!
    Neuen reifen geordert und auf die Felge gezogen! und druf damit!
    Naja und nachdem die fehlersuche an der Lüftung und den scheibenwischern erfolglos war, raus mit dem Armaturenbrett! Lüfterkasten raus und ein neuen rein, waren ja genung dabei!
    und denn die scheibenwischer raus!
    gestänge an einer stelle fest. getriebe kaputt...
    Also gestänge gängig gemacht und Neuen motor ran! (lag auch in der kramkiste)
    armaturenbrett wieder rein!
    und lüfter + gebläse geht wieder!
    tja morgen werde ich denn noch die Nebler anklemmen und ne strippe für die nebelschlussleuchte ziehen!
    und denn die Bremsscheiben nochmal einglätten *g*
    denn kann er zum tüv! hoffe das ich ihn diese oder nächste woche durch habe!
    also jetzt schonmal ein Bastelimpresionen:
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    Ach ja habe noch was vergessen!
    Motorisiert ist er mit dem Hammerturbomotor JX
    wem das nichts sagt, er hat unhaltbare 69 Diesel PS *g* naja aber da geht noch was! *g*
    und jetzt nochmal ein bild von dem Borbet auf dem bus, auch wenn das bild nicht so gut ist, aber er darf nunmal noch nciht auf die strasse...
    Hoffe mal das der Tüv ihn so segenet!
    Ach ja was noch so in Arbeit ist, Türpappen und verkleidungen mit Grauem Leder beziehen. (arbeitet Frauchen kräftig dran!)
    ergebnis gibs später!
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    So bei der Wärme komm ich nicht wirklich weiter...
    Drausen Arbeiten is echt anstrengend...
    Aber die Türpappen sind schon fertig! *g* und damit jeder weis wodran die Tür fest ist ein kleines Gimmick eingearbeitet.. *g*
    hier nun die ergebnisse...
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    So Berti wird auf die Öffendlichkeit losgelassen. Er hat 2 Jahre stempel bekommen und fährt jetz das Erbe des Passis Spazieren (kennzeichen) und hinten ist der erste 3punkt gurt drinne! das einzige mir wurde beim abflexen des umlenckers schön in daumen geflext.... AAAAAAAAUUUUUUUUAAAAAAAA....
    Aber immerhin der bus is tüvig!*g*

  7. #7
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    Wollte euch das erste bild von unserer ersten bullitour nicht vorendhalten! so schauts nun in Freier Wildbahn aus! *g*
    MFG
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    So heute gab es wieder Einschneidende besorgungen!
    Wir habn uns in der Bucht Ein Reimo Klappdach geschossen, und Heute abgeholt! Is doch was schönes wenn son Bus n Agrahacken hat! *g*
    Tja und in 3 Wochen wird dann aus Berti der Neu upgegradete BertiXL *g*

    Dat heist in Schafflund Haben wir schon Standhöhe im auto! *g*

  9. #9
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    So es gibt wieder was zu berichten..
    Haben gestern unserem Beti n Hut Aufgesetzt!
    Aber von vorne...
    Erstmal das Dach vom Altem Kleber befreien...
    Und ordendlich das Dach abwaschen... (Kommt man ja schliesslich nie wieder ran! *g*
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Der mit dem Berti Bus-elt Avatar von Eljot
    Name
    Lars
    Ort
    Seevetal/Maschen
    Beiträge
    121

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    88

    Registriert seit
    27.08.2006
    Tja und nach langem Hin und Her mit messen und anzeichnen und wieder anders und sowieso haben wir uns für ein klassisches Probeliegen endschieden! auch wenn das dach nicht grade zu den Leichtgewichten gehört! *g* aber einmal richtig aufgelegt Hilft viel! da dann die nötigen Punkte angezeichnet und denn rest anzeichnen.dann konnte die Stichsäge geschwungen werden... ein schönes gelbes Stück blech is das oder??? *g*
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •