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Thema: VR6 nimmt kein Vollgas an

  1. #1
    Autobahnraser Avatar von Jaykoff
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    VR6 nimmt kein Vollgas an

    Hallo an alle VR6 Fahrer,
    ich habe ein Problem mit meinem VR6. Der macht in letzter Zeit richtig Mucken. X(
    Wenn ich vollgas gebe dann überfettet er richtig übel, da hinten schwarzer qualm rauskommt. ich habe auch einen spritverbrauch von 12 litern und normalerweise von 9 - 9,5 litern.
    Also irgendwas ist faul, drosselklappenpoti hab ich schon gewechselt von nem vr6 der richtig gut läuft, aber nix hat sich getan.
    jetzt war ich heute bei nem kumpel und haben den fehlerspeicher ausgelesen, Drosselklappenpoti und lambdasonde haben einen fehler!!!!
    wie kann das aber sein das das poti einen fehler hat,wenn es doch in dem anderen vr6 100%ig funzt??????? ?(
    Kann mir hier jemand helfen??????

    Gruß Tino
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  2. #2
    BOFH
    Avatar von grusy
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    RE: VR6 nimmt kein Vollgas an

    Original von Jaykoff
    wie kann das aber sein das das poti einen fehler hat,wenn es doch in dem anderen vr6 100%ig funzt??????? ?(
    Kabelbruch oder STG defekt.

  3. #3
    Autobahnraser Avatar von Jaykoff
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    RE: VR6 nimmt kein Vollgas an

    Original von grusy
    Original von Jaykoff
    wie kann das aber sein das das poti einen fehler hat,wenn es doch in dem anderen vr6 100%ig funzt??????? ?(
    Kabelbruch oder STG defekt.
    Steuergerät Kaputt??????? ?( Dann würde er doch garnicht mehr laufen,oder??? Ich kotze wenn es das STG ist

    Gruß Tino
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  4. #4
    BOFH
    Avatar von grusy
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    RE: VR6 nimmt kein Vollgas an

    Original von Jaykoff
    Steuergerät Kaputt??????? ?( Dann würde er doch garnicht mehr laufen,oder??? Ich kotze wenn es das STG ist

    Gruß Tino
    Defekt ist nicht gleich kaputt.

    Bau mal das STG aus und mess dann von dort zum DK-Poti durch.

    NICHT vom Poti in Richtung eingebautes STG messen, das kann in die Hose gehen.

  5. #5
    Autobahnraser Avatar von Jaykoff
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    RE: VR6 nimmt kein Vollgas an

    Okay das werd ich mal machen, aber kann es auch noch an was anderem liegen???? Die lambdasonde wirft ja auch einen Fehler heraus!!!!Mein VW Typ meinte zwar das das am Poti liegt aber was sagt ihr dazu??? ?(

    Gruß Tino
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  6. #6
    Gebläsehonk Avatar von Spalti
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    Fehler ziehen beim VR Fehler nach sich !!!

    Grade die Lambda ist nicht unbekannt für das nachziehen eines ganzen Rudels von Fehlern.

    Das es deswegen bei dir auch an der Lambda leigen muss ist damit aber nicht gesagt...
    RÜLPS!!!



  7. #7
    Autobahnraser Avatar von Jaykoff
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    Original von Spalti
    Fehler ziehen beim VR Fehler nach sich !!!

    Grade die Lambda ist nicht unbekannt für das nachziehen eines ganzen Rudels von Fehlern.

    Das es deswegen bei dir auch an der Lambda leigen muss ist damit aber nicht gesagt...
    ?( ?( ?( ?( ?(
    Mmh?????
    Ich glaub ich lösche erstmal den Fehlerspeicher und dann schaue ich mal weiter

    Gruß Tino
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  8. #8
    35i Kaiser Avatar von werty
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    wenns das STG ist....das bekommt man öfters bei ebay musst nur drauf achten das es das aus bronze ist oder ein AC aus Plastik
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  9. #9
    Ex-Syncromat Avatar von 4-Runner
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    Wenn das Gemisch zu Fett wird meldet die Lambdasonde einen Fehler da das Gemisch nicht mehr angepasst werden kann. Natürlich kann sie auch defekt sein. Wie du schon sagtest würde ich erst mal die Fehler löschen. Wenn nur noch der Lamdasondenfehler auftritt zieht er entweder übelst Nebenluft oder die Sonde ist defekt (je nach dem was für ein Fehler angezeig wird). Wenn sie zu mager meldet ist sie hin ! Natürlich auch bei Kurzschluss oder Unterbrechung. Wobei er dann in den Notlauf geht !
    Tritt der Drosselklappenfehler immer wieder auf liegts an dem !

    Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehler ???
    Für Rechtschreib und Grammatikfehler übernehme ich keine Haftung !!! Dies gillt auch für im Trunkenheitszustand gepostete Beiträge.
    Ich bitte um allgemeines Verständnis !!!

  10. #10
    Hat keinen 35i mehr :( Avatar von Raptor58559
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    hi!
    ich schließ mich mal meinen vorrednern an und tipp mal drauf dass die lambdasonde kaputt ist.
    und er deswegen nicht will...

    und der fehler wegen der DK ist ein artefakt...
    entweder passiert als du umgebaut hast...(oder einfach weil er versucht zum nachregeln aber ausserhalb des steuerbereiches ist....)

    lambdasonde+wechseln ist ja glaub ich beim vr eh nicht soo teuer....
    ich hatte bei meinem agg syncro 130-150€ bezahlt...wenn ich mich recht erinner...


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