Da ich umbedingt eine SRA haben wollte und mir die Orginal VW Düsen absolut nicht gefallen haben hab ich auf gut Glück probiert die Düsen vom E39 einzubauen.
Nachdem anfänglich alles gut gelaufen ist die benötigten Teile zu besorgen (meist überaus günstig bei Ebay) kamen dann die Probleme mit den BMW Düsen.
Düsen bei BMW gekauft (billiger als bei Ebay) um dann festzustellen, das die Methode mit den billigen Baumarktschläuchen nicht funktionert.
Wieder zu BMW um die Adapter von Düse auf Schlauch zu kaufen. Gibts natürlich nicht einzeln sondern nur mitsamt Schlauch und Druckventil für 29€.
Glücklicherweise passt das ganze von der Länge her dran, als obs fürn Passi gebaut worden wäre.
Heute morgen dann ab an die Garage und erstmal die Stoßstange runter um dann festzustellen, dass das so schonmal überhaupt nicht passt
Der Platz zwischen Haut und Träger ist gut 6 cm zu schmal.
Bohrmaschine raus und ein schönes großes Loch in den Träger gebohrt damit der Schlauch druchpasst.
Den Front wieder zusammengebaut und die Löcher für die Düsen freigeschnitten.
Natürlich war da wieder ein Plastikträger im weg, der jetzt nur noch halb so groß ist wie zuvor.
Front wieder fest, Behälter getauscht und Kabelbaum verlegt. Funktionstest und alles geht.
Wieso 35i B3-3C-6N2-E39: Ein B3 wars schon immer, vom 3C stammt die SRA Pumpe und vom E39 Düsen uud Schläuche. 6N2 wegen der Türpins
Heute mal die Querlenkerstrebe reingebastelt und die abgefallenen Riemenscheiben wieder dran gebaut. (Schrauben mit 12.9er Härte und Loctide - nochmal gehen mir die Teile nicht fliegen )
Dazu noch Platten auf der HA montiert. Sind zwar nur 15mm aber man sieht es doch mehr als deutlich.
Erste Bild mit ET20, zweite ET35 (und keine Kommentare zum Lack, das Bild is vom Handy)
Heute noch neue Brembo Sport und Ferodo DS Performance auf die Vorderachse und dabei festgestellt das die ATE Scheibe vorne keinen Schlag hatte sondern von zig Rissen überzogen war. Kein wunder das der ruckelt und flattert beim Bremsen.
Meine Focal 165H sind vorne jetzt rausgeflogen und durch was anderes ersetzt worden.
Ist schon die neue Generation.
Die 165H wandern jetzt in die hinteren Pappen.
Die Dinger klingen mal sau geil und die Hochtöner musste ich gleich runterdrehen, die spielen ziemlich extrem. (Kein Krach, sondern richtig sauber. Aber nicht zu ertragen wenn man so dicht dransitzt.)
Vorne spielen die 165V2S und hinten das alte 165-H von Focal.
Die Hochtöner passen hinten mit leichten Anpassungen auch in die Aufnahmen der orginalen rein.
Elektrische Sitzverstellung noch angeklemmt und eFH Schalter umgelötet.
Hinten leider nur Atrappe, aber ich zerschneid bestimmt nicht die Lederpappen für Kurbeln.
Am Wochenende kommt dann nochmal neue Folie in die Türen.
Eigentlich wollte ich keine Chromgriffe, aber VW hat sich dazu entschieden die orginalen nicht mehr zu verkaufen. Nach drei Wochen wartezeit wars mir dann zu blöd und ich hab die Chromgriffe zum EK mitohne Märchensteuer bekommen