Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 297

Thema: Sobsen rußender Silberpfeil

  1. #1
    GodFather of TDI Avatar von Sobsen
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    738

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.12.96

    Registriert seit
    20.09.2005

    Sobsen rußender Silberpfeil

    Moin Jungs und Mädels...
    Tja, ich bin gestern früh los gedüst, um nach Cottbus zu meiner Tante zu fahren... und dann kurz vor Wittstock auf einmal Tempoverlust.... gleich rangefahren und motor aus..... nachgeschaut... ein wenig Ölverlust... Deckel abgenommen und siehe da, ein Ölunterdruckschlauch abgerissenn bzw porös... da ich aber überhaupt kein werkzeug dabei hatte, .. die gelben engel angerufen ...nach einer 3/4stunde war er auch schon da... Schlauch kürzer gemacht und druff..

    dann gestartet und ...

    ich glaub ich höre nich richtig.... pum pum pum....(so ungefähr).
    motor läuft hammer unruhig....
    meine ursache:
    läuft nur auf drei pötten...
    also ab huckepack zum nächsten autohaus...vw wollte gleich kopp runter nehmen und so weiter, aber kann ja leider nich in drei minuten erledigt und repariert werden.... also kumpel angerufen und de soll mich mit dem trailer abholen und gleich zu meinem kfzmeister des vertrauens fahrn... (roadesign.de)...
    lund wat sagt mein lieber matze... "hm, jup... da muss der kopp runter und dann schau ich mir dat gleich ma an,...." kaum ausgesprochen kommt der nächste kumpel mit seinem 3B an.... vermutlich auch motorschaden.... AH-.... scheiss tag...

    naja.. er sagt, vermutlich ventilschaden,...kann schonma passieren bei 199855km auf der Uhr,...
    auf jeden fall habe ich schonmal ne gute nachricht, dat wir den motor retten können, da die anderen töppe funzten und nix rasselte oder sonst wat.... also verdacht von ihm liegt nahe... kein abriss sondern sdefekt der / des ventiles aufm ersten pott.....
    naja nu sitze ich zuhause und warte auf die erste befundung....
    bin ziemlich nervös... denn kam ziemlich plötzlich und ohne ankündigung...

    aber die erste panne seit knapp drei jahren... und der erste defekt am motor seit 12.12.1996....
    naja...

  2. #2
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    mal ne kompressionsdruckprüfung gemacht oder besser noch druckverlustprüfung.

  3. #3
    GodFather of TDI Avatar von Sobsen
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    738

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.12.96

    Registriert seit
    20.09.2005
    kompressionsdruck und den ganzen anderen dreck macht er alles.... hat aber noch drei andere autos vor der tür.....
    aber danke... naja, ich könnte echt heulen.... ein passi der huckepack genommen wird....
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Waffenschmiede Emden Avatar von makemyday18
    Name
    Martin
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    538

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    01.08.2002

    Registriert seit
    06.01.2005
    das herz ist betroffen, aber auch ein herz kann man reparieren.

  5. #5
    GodFather of TDI Avatar von Sobsen
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    738

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.12.96

    Registriert seit
    20.09.2005
    Original von makemyday18
    das herz ist betroffen, aber auch ein herz kann man reparieren.
    das hört man gerne... danke für deine anteilnahme....
    naja, ich denke bzw hoffe, bete, und alles andere das er weder flott is bis zum wochenende....

  6. #6
    35i Liebhaber Avatar von Shariiif
    Name
    Sherief
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    636

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    n.b.
    EZ
    18.08.1989

    Registriert seit
    04.02.2004
    1.) Hübsche Felgen!

    2.) Mein Beileid auch.

    3.) Lieber erst die kleinen Teile checken und dann Verdacht auf Motorschaden haben.. Kann man sich ganz schnell täuschen..
    Still not lovin p0lice..


  7. #7
    GodFather of TDI Avatar von Sobsen
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    738

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.12.96

    Registriert seit
    20.09.2005
    Original von Shariiif
    1.) Hübsche Felgen!

    2.) Mein Beileid auch.

    3.) Lieber erst die kleinen Teile checken und dann Verdacht auf Motorschaden haben.. Kann man sich ganz schnell täuschen..
    zu 1: Dange

    zu 2: Dange nochma....

    zu 3: mein Meister des Vertrauens macht dat alles für mich....ich bin gelernter IT-System-Elo... Antriebe wechseln und den ganzen anderen Quatsch kann ich selber machen, aber beim Motor hörts bei mir auf.....

  8. #8
    GodFather of TDI Avatar von Sobsen
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    738

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.12.96

    Registriert seit
    20.09.2005
    wat kann dat denn noch sein ausser ventilschaden...? ?(

  9. #9
    GodFather of TDI Avatar von Sobsen
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    738

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    12.12.96

    Registriert seit
    20.09.2005
    wat kost denn so ein spass... ventilschaden?
    hat da einer ne idee?

  10. #10
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Original von Smokie McPod
    wat kost denn so ein spass... ventilschaden?
    hat da einer ne idee?
    Ich, durchgerissener Kolben, würde auch zum abgerissenen Kurbelgehäuseschlauch passen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •