Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der 18" Virus hat um sich gegriffen oder dem Nico sein VR6

  1. #1
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004

    Der 18" Virus hat um sich gegriffen oder dem Nico sein VR6

    Ein 3er Golf war mein erstes Auto. Diesen habe ich so gut wie original bei einem Chrysler Autohaus erstanden (1.4er CL) und zum Schluss war´s ein 2.8er mit Leder . Aber das gehört ja eigentlich woanders hin.

    Als ich diesen dann leider total geschrottet habe, „musste“ ein neuer her. Ich habe bis dahin noch überhaupt keine Ahnung gehabt was als nächstes kommen sollte, ich wusste nur das es ein 3er nicht mehr wird. Ich habe erst mit nem T4 geliebäugelt, aber das dann schnell wieder verworfen!
    Da mein Papa schon „immer“ Passat fuhr (ab Werk) (erst B3 und dann B4 (jetzt meine Winterpassi)) habe ich mir das mal richtig durch den Kopf gehen lassen und mich dann dafür entschieden, weil ich eigentlich absolut nix schlechtes über den Passat sagen konnte und weil ich mich irgendwie schön dran gewöhnt habe!
    Da mich nichts gedrängt hat, habe ich mal in aller ruhe im Netz nach nem schönen Passi geschaut/gesucht -> es sollte gleich ein VR mit Leder sein, weil ich keine Lust mehr hatte das nocheinmal umzubauen wie bei meinem Golf!
    Ich bin dann fündig geworden und dieser stand in einem Nest bei Hannover. Nach ner Probefahrt und Begutachtung mit 4 Augen habe ich mich dann für dieses gute Stück entschieden.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    Und es sollte kein Fehler gewesen sein!!!
    Irgendwie war ich damals nicht von der Sucht ein Auto umzubauen geheilt. Also wurde relativ schnell nach eine Paar schönen Felgen gesucht -> etliche wurden näher begutachtet, aber irgendwie war nicht das richtige dabei. Bis ich erfahren habe das es jetzt (zu seiner Zeit) die TH-Line auch in 18“ gibt. Da war mir dann klar dass es die werden sollen. Ich hab mir die TH-Line schon beim Golf in die enge Wahl genommen, aber in 15“ fuhren einfach zuviel damit rum. Aber in 18“ hab ich bis jetzt nur 2/3 gesehen .
    Es sollten 18“ werden weil ich einfach mit dem Thema fertig war ein sautiefes Auto zufahren. Ich hab mal ein Bild der relativ neuen Ölwanne vom Golf mit angehangen.
    Es war natürlich irgendwo eine Herrausvorderrung 18“ auf nem 35i zufahren, weil jeder in diesem Forum (aber wirklich jeder) gesagt hat „das geht nicht, das passt nicht“ und jetzt habe ich sooooooooooooooooooooooooooo ein riesen Grinsen im Gesicht wenn langsam aber sicher fast alle mit 18“ unterwegs sind :P !!!!!!!!!!!
    Zu den Felgen "musste" dann natürlich ein Fahrwerk Einzug finden (versteht sich ja). Ich habe mich relativ schnell für das KW Gewinde entschieden, schon weil ich im Golf super damit zufrieden war und es im Doppelpack ganz schön günstig war! Stimmst André!?
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    Moin, da nun Felgen und Fahrwerk den Einzug gefunden haben war ja quasi klar das was am Blech gemacht werden musste.(Ok, das war schon vorher klaro ). Leider habe ich mir damals den Spruch „wer billig kauft, kauft zweimal“ nicht so zuherzen genommen und habe mich von dem Klempner bequatschen lassen das es so wie ich die Radläufe möchte nicht geht -> also das die Kannte an den Radläufen noch zusehen ist und dass das Rad sozusagen hinter dem Blech verschwindet.
    Jetzt lasse ich es zum zweiten mal richtig machen
    Nach knapp einem Monat habe ich durch Zufall einen Riss in der Innenseite einer Felge entdeckt! (Ich will ja nicht wissen was passiert wäre wenn ich den Riss nicht entdeckt hätte)! Die Felge wurde dann aber Anstandslos umgetauscht.
    Da der riesen Buslenker irgendwo total ungewohnt und unhandlich war ist dann noch Raid Silberfeil eingezogen! Ich brauchte ja eins mit nem Airbag
    Naja, dann kahmen halt die „Kleinigkeiten“ die immermal vorkommen dazu! Da hat mir mal son Honk die Spiegelverkleidung ramponiert und ist natürlich abgehauen! (Merkt man ja auch nicht ). Dann war mal der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung leicht defekt. Die Zylinderkopfdichtung und die Wasserpumpe wurden auch schon mal gemacht. Von den üblichen Verschleißteilen will ich gar nicht erst reden.


    Tante edit meint das ich doch glatt vergessen habe das wir schonmal die Ketten gewechselt haben!
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    Im text geht es später weiter -> wollt nur mal was Reinschmeisen!

    Hammer hart!!!!!!

    So muss das mit 18" aussehen!!!

    Vorne wird morgen angeschweißt!!!
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    Dann werde ich ihn endlich vorne noch ein ganzes Stück Runterschrauben können

    HIBBEL HIBBEL!!!

    Bis Mittwoch haben die noch Zeit!
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    Morgen ist es soweit
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    So, nur noch Poliert muss er nächste Wochen werden!

    Aber hinter ist dann doch noch eine menge Platz -> ich werde heute mal mit André versuchen wie es hinten mit 40ger Platten aussieht!

    Er ist jetzt haargenau so tief wie mit Winterrädern . Ich habe einen Millimeter Platz um noch in meine Garage zukommen!
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    18 Zoll Virus ;o) Avatar von Nico-VR6
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.300

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    AFE
    EZ
    1993/1995

    Registriert seit
    27.08.2004
    Heute war dann doch ziemlich wechselhaftes Wetter -> also ist der Passi nicht von aussen gewaschen

    Dann zerreist euch mal das Maul!!!
    Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •