-
Kovus Limo stellt sich vor....
Nachdem es nun endlich mal geschafft ist und ich nun auch so langsam sagen kann, dass mein Passat fertig ist, dachte ich mir, ich stelle ihn hier nun mal endlich komplett vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar dazu abgeben würdet
Hier nun der Verlauf:
2001: Wie Alles Begann
2002: Der Tuninganfang
2003: Ein Relativ Ruhiges Jahr
2004: Das Tuning Jahr
2005: Das Jahr der „Vollendung“
2006: Die Zukunft
Umbau der BMW E36 Stoßstange für den 35i
Umbau der Klarglasblinker aus VW T4
Umbau der Hella DSW H1 auf Bi-Xenon
Umbau der Mittelkonsole
-
-
2002: Der Tuninganfang
2002: Der Tuninganfang
Im ersten Jahr ist nicht sonderlich viel passiert. Nur dass in diesem Jahr der Grundstein für die Veränderungen am Passat gelegt wurden. … Und zwar bemerkte ich recht überraschend, dass ein E34 auf nasser Fahrbahn ein besseres Bremsverhalten hat, als der Passat. Als ich das erfuhr beschloss ich sofort darauf den E34 einwenig an zu schieben. Das ganze belief sich dann etwa auf knapp 6000 Mark Schaden am Passi. Allerdings wollte ich keine Serienstoßstange mehr. Und so schaute ich mich ein wenig um und entschied mich für eine Mattig RS Stoßstange.
-
2003: Ein Relativ Ruhiges Jahr
In diesem Jahr ist wiederum nicht viel Passiert. Die vom Unfall beschädigte Maske wich schließlich einer ABT Blende, die sich allerdings bei mir keine 3 Monate gehalten hat. Sie war durch wärme und falscher Lagerung dermaßen Verzogen, dass ich mich eintschloss sie wieder zu verkaufen. Ich baute mir dann eine Bad-Look Maske ohne Emblem, diese hat es aber dann nicht mal zum Lackierer geschaft, da mir so was überhaubt nicht gefällt. Somit kam dann wieder eine originale VW Maske drauf.
Im Laufe des Jahres bekam er schließlich noch ein Gewindefahrwerk aus dem Hause FK …. Das Billigste was es gab, mehr war nicht drin.
Bei Ebay bekam ich schließlich dann noch ein Paar DSW von Hella
-
2004: Das Tuning Jahr
Dies war eigentlich das Jahr, in dem sich mein Passat am meisten verändert hat.
Innenausstattung:
Am Anfang des Jahres flog die Vinyl-Ausstattung raus und eine graue Lederausstattung wurde verbaut. Das Armaturenbrett wurde Farblich verändert und für kleine Extras, wie Fußraumbeleuchtung wurde die Mittelkonsole umgebaut
Verspoilerung:
Die Serien Scheinwerfer Maske wich der Seidl Blende. Diese hat zwar nen Batzen gekostet, ist aber ihr Geld wert. Bei ihr sieht man wenigstens, dass dort noch Designer am werk waren.
Hinten bekam einen Heckansatz, der allerdings später wieder weichen sollte, da mir die Optik überhaupt nicht gefiel.
Die Scheuerleisten wurden in Wagenfarbe lackiert.
Sound:
Im Kofferraum wurde dann eine „kleine“ Anlage mit zwei 30er Basslautsprecher verbaut. Um die Akustik in den Fahrgastraum zu bringen sind nun vier Bassreflexröhren von 10 cm Durchmesser in der Hutablage.
Scheinwerfer:
Da ich mit der Lichtausbäute der Hella DSW keineswegs zufrieden war, kam mir die Idee in ihnen Xenon zu verbauen. Allerdings wollte ich auch ein helleres Fernlicht, da die H3 Funseln ja wohl eher lächerlich sind.
Bei einem Freund sah ich dann zufällig Bi-Xenon Projektoren, von denen ich mir sofort einen auslieh. Tatsächlich, sie passten fast! Und Kurz drauf hatte ich Bi-Xenon im Passi…. Was mir noch einiges an Kummer, Arbeit und Kosten bereiten sollte.
Nach dem Ersten Eintragungsversuch folgten zwei weitere bis es nun endlich Amtlich genehmigt ist.
Motor:
Da mir dann irgendwie die 115 PS zu langweilig wurden entschloss ich mich für einen Umbau auf VR6. …. Der Erste Motor war nur leider Schrott und flog nach nem halben Monat wieder raus. Dann kam für 3500 Euro ein AT VR6 rein.
Empfehlung zum VR6 Umbau : Ehrlich gesagt: NEIN, Ich würde mittlerweile eher einen bearbeiteten 16V einbauen.
Abgas:
Da auch der Kat hinüber war bekam er gleich nen Euro 2 Sport Kat und ne Komplettanlage von Sebring
Allerdings gab es auch mal wieder ein kleinen Rückschlag…. Und zwar ein Fuchs. Dieser meinte offensichtlich sich Heldenhaft vors Auto schmeißen zu müssen. Somit waren die nächsten 2400 Euro fällig.
-
-
-
2006: Die Zukunft
Im Groß und ganzen soll das Passat Projekt nun beendet sein. Was nun noch irgendwann gemacht werden soll ist nicht mehr viel. Es soll ledigtlich evtl mal eine Edelstahl Gruppe A Anlage mit vier Rohren und Fächerkrümmer als Abgasweg dran. Ein besseres Fahrwerk währe auch nicht schlecht, ist aber nur ne kleine Überlegung, da ich eigentlich mit dem billigen FK zufrieden bin. Die Sitze müssten mal zum Sattler und das ganze Auto mal zum Lackierer. Mehr soll es eigentlich nicht mehr werden. Mir gefällt mein Passat nun richtig gut, aber wem gefällt sein eigener nicht
-
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln